Streetart Buenos Aires

Beim durchqueren der verschiedenen Stadtviertel, ist mir eine Vielzahl von schönen Kunstwerken in den Strassen aufgefallen. Der Vorteil wenn man mit einem Velo unterwegs ist. 👍

Die Kunstwerke waren je nach Viertel mehr oder minder aktuell, und unterschiedlich hochwertig.

Am Mittwoch wurde ich im Hostel darauf angesprochen, dass ein paar der Leute dort noch an eine Studenten/Sprachen-Party gehen.

Da war ich doch dabei.

Jedoch war ich noch nicht so vertraut mit der argentinischen Party und Club-Szene. Dass gewisse Sachen etwas später beginnen, war mir schon aufgefallen. Jedoch wieviel später wurde mir erst da bewusst.

Wir waren erst um ca. 00:00 Uhr da, aber es war Rappel voll. Nach etwas zu langem Anstehen wegen südamerikanischer Gelassenheit der Barkeeper (und einem unnötigen Gutschein-Konzept) konnten wir gechillt unser Bier schlürfen.

Ich erhielt für jede gesprochene (und verstandene 😆) Sprache bzw. mein Land einen Flaggen-Aufkleber und fühlte mich etwas wie ein hochdekorierter General. 🤩😉

Warum die Bars um diese Zeit noch so voll sind, wurde mir am darauffolgenden Samstag bewusst. Ich wurde auf eine Party in einem Club eingeladen. Ich solle aber erst nach ca. 02:00 Uhr kommen: VORHER SEI NICHT SO VIEL LOS! 😂 So stand ich also um 03:15 Uhr am Samstag Morgen in einer riesigen Schlange mit anderen Partywütigen.

Aber die Party war es wert. Anderseits war es dann auch ruckzuck 08:00 Uhr am Morgen! 🙈

Stay refreshed – Have a Mojito! 😊

Hinterlasse einen Kommentar