Im Torres del Paine Nationalpark gibt es eine mehr oder minder berühmte Wanderung. Der sogenannte W Trek/Circuit W, weil, wenn man ihn komplett wandert, die Form eines W’s macht.

Wir allerdings, wollten nicht das komplette W wandern, sondern nur Teile davon.

Wir fuhren also mit den Bullis zum Salto Grande und Anlegestelle des Bootes welches in die Lodge fuhr. Wr waren ziemlich knapp an der Zeit, weshalb wir Damiano schickten, um das Boot für uns aufzuhalten, welches eigentlich um 09:00 fahren sollte.
Es stellte sich heraus, dass just am 1. April der Fahrplanwechsel gemacht wurde zur Nebensaison.😂
Wir hatten also noch 1:30h Zeit um uns das zweite Mal vorzubereiten.
Die Bootsfahrt war schön, und nach dem Check-In in der Lodge war es doch schon 12:00 Uhr mittags und wir waren bereit, die heutigen 24km mit insgesamt ca. 600 Höhenmeterdifferenz unter die Füsse zu nehmen.
























Die gut 24km fuhren mir ziemlich in die Knie und ich musste gegen Ende etwas langsamer machen. Aber mit den letzten Sonnenstrahlen kurz vor der Lodge, boten sich noch wirklich schöne Aussichten.
In der Lodge angekommen und geduscht, war für uns leider kein Platz mehr in der Bar, weshalb wir die, für den heutigen Tag eingeplante, Tagesration in einem Raum mit Schwedenofen aber ohne Feuer zu uns nahmen.
Irgendwann wurde es mir zu bunt, und ich heizte den Schwedenofen ein. Da ich ohne Probleme glaubens machen kann, dass ich kein Spanisch kann, störte mich auch das geschriebene Verbot dazu nicht.
Und als hätten alle darauf gewartet, fanden sich plötzlich ziemlich viele Leute in diesem Raum ein und es ergaben sich die üblichen Hostel-Gespräche. Aber es war lustig.
Danach fielen wir müde in unsere teuren, aber bequmenen Betten in den Schlaf.
Tag 3 gibt’s im nächsten Blogeintrag 👍🏼
Stay refreshed – Have a Mojito 😊
Karte Quelle: https://torresdelpaine.com/en/torres-del-paine/maps-torres-del-paine/


Hinterlasse einen Kommentar